Gewohnheit, Sitte und Brauch sind stärker als die Wahrheit. ~Voltaire (21.11.1694 - 31.05.1778)~
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Anvenia
  Punkeagle
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Anvenia
   Punkeagle

http://myblog.de/abetterworld

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wir brauchen Bürokratien, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindern sie uns

Heute morgen wurde mir vorgelessen, dass es bald verboten sein soll, Handy's überhaupt nur in die Nähe einer Schule mitzubringen. (In Bayern)

Die Benutzung (sogar auf Pausenhöfen) soll dann untersagt
sein.

Schön und gut.

Grund dafür:

Die Verbreitung in der Schule von Pornographie und Gewalt- videos und -bildern.

DAS soll der Grund dafür sein, ein Handy nicht mehr mit in die Schule nehmen zu dürfen?

Es tut mir leid..
Aber packt man das Problem nicht am völlig falschen Ende an?
Das ist, meiner Ansicht nach, typisch für das deutsche (Schul)System.
Statt verstärkt einzugreifen, um Gewalt etc. zu VERHINDERN führt man lieber ein neues "Gesetz" ein.

(In dem Falle geht es eben um diese Videos, die auf Handy's gemacht werden und Schüler zeigen, die andere Schüler grün und blau schlagen etc..)
[Add on: Sinnlos..]

Mal sehen, was daraus wieder wird..

Persönl.Meinung:
Politiker, sucht euch ne Arbeit, die ihr könnt..

Anvi
31.3.06 12:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung