Gewohnheit, Sitte und Brauch sind stärker als die Wahrheit. ~Voltaire (21.11.1694 - 31.05.1778)~
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Anvenia
  Punkeagle
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Anvenia
   Punkeagle

http://myblog.de/abetterworld

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Life

Es ist schon lustig, wie einfach das Wort "Freundschaft" über die Lippen geht.
Wie schnell man "Freunde" gewinnt und verliert..

Was sind Freunde?
-Menschen, die alles mit einem teilen..Alles mitmachen.. Freude, Schmerz, Glück, Unglück..Gutes, Schlechtes..
Oder?

Ich denke, dass ca. 95% der Menschen, die wir als "Freunde" bezeichnen eher sowas wie.. "Lebensabschnittsgefährten" sind.
Ich meine, gibt es wahre Freundschaft überhaupt?

Daran zu glauben, ist eine schöne Sache..
Aber, wie alles..ist wohl auch Freundschaft schlicht und ergreifend vergänglich..
Das ist meine Meinung.
Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es kann natürlich sein, dass Menschen vereinzelt einen oder mehrere gute Freunde haben, für ein ganzes Leben. (Meistens jedenfalls)
Doch ich denke in der Regel ist es so, dass man im Laufe seines Lebens öfters (als vielleicht nötig) die Freunde "wechselt".

Warum?
-Langeweile (Mono-Alltag)
-Streit
-Veränderungen (an sich selbst und/oder den Freunden)

Außerdem liegt es, denke ich, in der Natur des Menschen, immer wieder etwas neues zu brauchen bzw. zu wollen.

Nur wozu dann überhaupt auf gute bzw. beste Freundschaft einlassen?
Weil wir wohl immer etwas brauchen und brauchen werden, um alles abzuladen, zu teilen etc.

Weitere Beispiele:

-Partnerschaft
-Religion
-Psychiater

Manchmal denke ich, dass jeder Mensch und die Welt besser dran wäre, wenn wir einfach alle Einzelgänger wären.
So wäre jeder Einsam und niemand müsste sich mehr darüber beschweren, weil es "normal" wäre.

*schulternzuck*
Krankes Weltbild? Nö..
Aber vielleicht versteht's ja der Eine oder Andere..

So far,
Anvi
4.4.06 13:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung